Return to Website

Gutfühltipps

Herzlich Willkommen bei den Wohlfühltipps. Ich poste hier Beiträge, hilfreiche Tipps die uns helfen uns gut zu fühlen. Wenn Ihr auch einen guten Tip habt, fühlt Euch frei diesen, wenn nötig, bitte mit Quellangabezu posten.

Gutfühltipps
Start a New Topic 
Author
Comment
View Entire Thread
Glücksbambus und das Glück

Hallo liebe Irene ...

ich habe eine kleine Glückspyramide - 3stöckig ... doch das Glück will nicht so bei mir. Die Stengel werden braun und trocknen aus, obwohl er immer mit Wasser aufgefüllt wird.

Vielleicht sollte man sich das Glück schenken lassen ... vielleicht liegt es daran

gamz liebe Grüße aus München ...
Mona

Re: Glücksbambus und das Glück

Liebe Moni

Das Glück bewusst geniessen, wir haben es immer in unseren Händen zu jeder Zeit, auch im Jetzt

Aber zurück zum Bamboo. Wie ich gehört habe braucht er eben doch ziemlich viel Licht. Leider hab ich selbst noch nie einen gehalten und kann nicht meine Erfahrung damit einbringen, aber wenn ich mir überlege wo er wächst, müssten wir ihm vielleicht ein ähnliches Klima bieten, also einen sehr hellen Standort. Ich hoffe dass es ihm dann gut geht

Alles Liebe,
Irene

Re: Re: Glücksbambus und das Glück

Liebe Moni

Ich hab noch vergessen zu erwähnen dass dieser Glücksbambus eigentlich eine Yucca Pflanze ist, also nichts mit dem eigentlichen Bambus zu tun hat. Und noch zur Helligkeit, da meinte ich nicht direkte Sonnenbestrahlung, eben halt wie eine Zimmerpflanze .

Vielleicht kann uns jemand auch sagen ob diese wirklich auch so kurzlebig sind, könnte ja auch sein.

Alles Liebe,
Irene

Re: Glücksbambus und das Glück

Liebe Irene ...

vielen Dank für deinen Link ...
Mein kleines Glück steht am Küchenfenster. Eigentlich hat er genügend Helligkeit / Sonne und Unterhaltung.
Er darf mir beim kochen zu sehen ( hoffentlich ist das nicht Grund )und den Kindern die im Garten spielen ...

Vielleicht weiß noch jemand darüber Bescheid, warum gerade mein Bambus braune Stengel bekommt ..

liebe Grüße
Mona

Re: Re: Glücksbambus und das Glück

Liebe Moni

Also ich komm Dir gerne mal beim kochen zusehen und beurteile dann ob`s davon sein kann

Aber wenn man hier in Blumengeschäften so nachfragt, ist ziemlich bekannt dass diese Pflanzen nicht sehr langlebig sind. Also sei nicht allzu traurig, lass Dir am Besten wieder mal einen schenken

Alles Liebe,
Irene